Playground
Israel

Motion Trailer

Playground Israel

Playground Israel

Produkt_ Motion Trailer für ein Theaterfestival
Leitung_ Marius Bansche
Arbeitsumfang_ Konzept & Umsetzung der Szene "Eisfamilie", der Schlussszene und mehrerer animierter GIF's
Entstehungszeitraum_ 4. Semester, 2015
Kollaboration_ Gruppenarbeit mit 16 Studenten

Playground Israel ist ein Festival des Theaters an der Parkaue. Vom 1. – 5. Juli 2015 wurden Theaterstücke, Konzerte und mehr unter dem Thema Israel gezeigt. Unsere Aufgabe war es, in einem viertägigen Kurzzeitprojekt das dafür angefertigte CD in einem Trailer zum Leben zu erwecken. Es wurden Gruppen gebildet, die sich der Animation der einzelnen Figuren, dem Sound, der Logoanimation und dem Aufbau des Finales gewidmet haben.

Am Ende wurde alles zusammengetragen und basisdemokratisch gemeinsam geschnitten und mit dem Sound versehen. Zudem wurden weitere Medien wie animierte GIFs gebaut. Das Theater und die Illustratorin Ella Cohen waren begeistert vom Ergebnis und setzen dies in der Kommunikation für das Festival ein.

All content © Marceline Baier | 2016 | Impressum