Foto: Marceline Baier

Hi, Ich bin Marceline!

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nordhorn, einer kleinen Stadt in Niedersachsen. 2012 machte ich mein Abitur und 1 Jahr später zog ich nach Berlin um mein Kommunikationsdesignstudium (B.A.) an der HTW Berlin zu beginnen. Momentan befinde ich mich im 5. Semester.

Während meines bisherigen Studiums habe ich bereits viel Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Suite gesammelt. Vor allem in Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects und Premiere fühle ich mich sehr fit. Aber auch Lightroom und Flash sind mir nicht fremd. Ich beherrsche ebenfalls Grundkenntnisse in Word und Power Point. Außerdem sammelte ich während der Codierung dieser Webseite und weiteren Projekten Kenntnisse in HTML und CSS an, mit Javascript habe ich bereits auch schon gearbeitet.

Ich durchlaufe gerne Arbeitsprozesse. Die Enstehung eines Projekts, von der Idee, den Entwürfen, zum Konzept, Layout, zur Gestaltung bis hin zur praktischen Umsetzung finde ich sehr spannend.


Seit 09/2015 EINSICHTEN, studentische Initiative, die Designvorträge organisiert
Seit 05/2015 Werkstudentenjob HRS, Bildrecherche, Bildbearbeitung
Seit 01/2013 Studium, Kommunikationsdesign an der HTW in Berlin
2013 3-monatiges Praktikum Atelier Hannes Hiller

marcelinebaier@gmx.de

All content © Marceline Baier | 2016 | Impressum